NetHope & Google spenden elf Chromebooks

November 27, 2017

Aufgrund der großen Nachfrage – insbesondere durch unsere unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge – haben wir nach Spendern von Computern gesucht. Der Wunsch der Jugendlichen ist es den Umgang mit dem Computer sowie die Einsatzmöglichkeiten zu erlernen.

Eine Mitarbeiterin des Kolpinghauses Reutlingen hat ihren Kontakt zu NetHope wieder aufgebaut, da sie wusste, dass die Organisation UMA’s unterstützt, die zum Beispiel den Kontakt zu der Familie aufrecht erhalten wollen (Infos unter nethope.org). NetHope und Google haben sofort zugesagt dieses Projekt zu unterstützen. Am Montag, den 27.11.17 werden elf Chromebooks geliefert.

Ab Mittwoch (29.11.17) findet dann wöchentlich der Kurs durch eine ehrenamtliche Schülerin statt.

Umgang mit dem PC, Erlernen des Schreibsystems, Bewerbungen schreiben und viele andere Themen werden Teil dieses Kurses sein.

Jana Mayer